Das betreute Wohnen des DRK. A. Zelck / DRK e.V.
RottendorfBetreutes Wohnen

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Alltagshilfen
  3. Betreutes Wohnen
  4. Betreutes Wohnen

Betreutes Wohnen

Ansprechpartnerin

Frau
Luise Pienning-Geißler

Tel: 0931 / 79639543
Tel: 08 000 365 000  
stationaerepflege@kvwuerzburg.brk.de

Was ist Betreutes Wohnen?

Viele Menschen brauchen jeden Tag Hilfe.

Zum Beispiel weil sie alt sind und sicher leben wollen.

Für diese Menschen gibt es das Betreute Wohnen.

Für das Betreute Wohnen gibt es besondere Wohn-Anlagen.

Hier können alte Menschen in einem sicheren Umfeld wohnen.

 

Im Betreuten Wohnen bleiben alte Menschen lange selbstständig.

Sie können hier einfach wohnen wie zu Hause.

Sie leben in einer eigenen Wohnung und haben Nachbarn.

Also auch ohne eine tägliche Pflege oder Hilfe von Mitarbeitern.

Sie können im Betreuten Wohnen aber auch Pflege-Angebote nutzen.