Aktuelle InformationenAktuelle Informationen

Aktuelles von der Rettungshundestaffel

Rettungshundeprüfung in Coburg

Herzlichen Glückwunsch an Christian Hille, der sich am Samstag den Herausforderungen einer Flächenprüfung erfolgreich gestellt hat. Mit seinen beiden Labradorbuben Bolle und Lou konnte er in allen Disziplinen ( Fachwissen, Kurzanzeige, Unterordnung und Flächensuche) souverän überzeugen.

Vielen Dank für die schöne Prüfung bei der #RettungshundestaffelCoburg #RettungshundeBRK
Ihr habt das super organisiert und perfekt ausgerichtet!


Projekt Rettungshundeausbildung im Iran

Seit 2004 arbeiten die Rettungshundestaffeln des DRK mit dem Iranischen Roten Halbmond zusammen, um in dem stark erdbebengefährdeten Land Rettungshundestaffeln aufzubauen.

Dieses Jahr stand ein Besuch der iranischen Rettungshundestaffeln durch Ausbilder des DRK auf dem Programm. Auch zwei Ausbilder aus Würzburg waren mit ihren Hunden vor Ort, um zusammen mit den iranischen Hundeführern und Ausbildern zu trainieren.