Buehnenbild13.jpg

Annette Grüttner

Tel: 09321 / 2 27 10
Kontaktformular

Die Kontaktgruppe des Sozialpsychiatrischen Dienstes Kitzingen ist offen für Menschen mit seelischen Problemen, die am gesellschaftlichen Leben teilhaben möchten und zusammen ihre Freizeit gestalten wollen.

Die Kontaktgruppe findet in der Regel jeden Dienstag von 15.00 bis 17.00 statt. Es wird jeweils ein Halbjahresprogramm in der Gruppe erarbeitet (aktuelles Programm). Wir machen Ausflüge in die Umgebung, besuchen Museen, Ausstellungen und Cafes, spielen Billard, machen einen Spiele -Nachmittag in der Beratungsstelle und von Zeit zu Zeit kochen wir gemeinsam. Zur Oster- und Weihnachtszeit basteln wir miteinander die dafür passende Dekoration.

Wenn Sie an der Kontaktgruppe interessiert sind, können Sie in der Beratungsstelle (Tel.: 09321 / 22710) bei Hr. Jung-Schier (Dipl. Sozialpädagoge FH), der zusammen mit zwei ehrenamtlichen Laienhelferinnen die Kontaktgruppe begleitet, einen Kennenlerntermin vereinbaren und die Kontaktgruppe besuchen. Das Angebot ist kostenlos. Einmal im Jahr veranstalten  wir übers Wochenende eine Kontaktgruppenfreizeit in eine reizvolle Stadt.