Angebot und Inhalt

Programm für Eltern und Babys im 1. Lebens-Jahr
- Sie lernen Gemeinsamkeit mit Kindern zu gestalten.
- Es gibt die Möglichkeit zu Gesprächen mit anderen Eltern.
- Sie bekommen Anregungen für Spiele und Bewegungen.
- Sie lernen Entspannungs-Möglichkeiten für den Alltag mit Kind.
- Es gibt eine Beratung zu allen Themen rund um Kind und Erziehung.
- Sie bekommen weitere Informationen vom Kurs-Leiter.
Spiele und Kontakt-Gruppe für Eltern mit Kindern bis 3 Jahren
Kinder zwischen 1 und 3 Jahren
Dieses Angebot ist für Eltern mit Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren.
Kinder können hier den Umgang mit anderen Kindern lernen.
Sie können spielen und sich zusammen weiter entwickeln.
Dabei sammeln die Kinder wichtige Erfahrungen.
Baby-Betreuer-Ausbildung und Vermittlung
etreuer (Kopie 3)

Das Deutsche Rote Kreuz bildet Baby-Betreuer aus.
Sie lernen alle wichtigen Dinge für den Umgang mit Kindern.
Diese Ausbildung können Jugendliche ab 14 Jahren machen.
Dabei lernt man zum Beispiel:
- Versorgung von Babys und kleinen Kindern.
- Spiele und Beschäftigung mit Kindern.
- Verhalten in schwierigen Situationen.
- Erste Hilfe bei einem Not-Fall.
Nach der erfolgreichen Ausbildung bekommt man einen Zettel.
Man sagt auch:
Ein Zertifikat.
Dieser Zettel bestätigt:
Diese Person hat die Baby-Betreuer-Ausbildung bestanden.
Das Deutsche Rote Kreuz vermittelt auch Baby-Betreuer.
Fragen Sie dazu bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach.


