heeresmusikkorps_buehnenbild.jpg Bundeswehr / Herboldt

3. Benefizkonzert

Benefizkonzert des Heeresmusikkorps für das BRK

Abschied von Musikkorps-Leiter Oberstleutnant Roland Kahle

Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim veranstaltet am Donnerstag, den 11. Juli 2024 ein Benefizkonzert in den Mainfrankensälen in ihrer Heimatgemeinde Veitshöchheim. Für Orchesterchef Oberstleutnant Roland Kahle ist es der letzte konzertante Auftritt in der Region. Nach neun Jahren Dienstzeit als Leiter des Musikkorps wird er Ende September in den Ruhestand verabschiedet.

„Insgesamt habe ich dann mehr als 43 sehr erlebnisreiche, intensive und musikalisch sehr erfüllende Jahre als Offizier im Militärmusikdienst der Bundeswehr verbringen dürfen“, blickt Oberstleutnant Kahle zurück auf unzählige Auftritte im In- und Ausland sowie im Fernsehen. Sein Herzensanliegen und sein Motto bei all seinen Auftritten: „Aus Freude an der Musik die Zuhörer begeistern!“

"Wer das Konzert besucht, tut sich und anderen Gutes", fasst Oliver Pilz, Kreisgeschäftsführer des BRK, das Konzertkonzept zusammen. Mit dem Erlös des Konzerts wird die Arbeit des Roten Kreuzes in Stadt und Landkreis Würzburg unterstützt.

Das Konzert in den Mainfrankensälen, Mainlände 1, 97209 Veitshöchheim, beginnt um 19:30 Uhr. Einlass ist ab 18:00 Uhr mit freier Platzwahl. Parkmöglichkeiten sind reichlich vorhanden.

Für das leibliche Wohl der Konzertbesucher sorgen die Büttnerstuben mit Speisen und Getränken vor dem Konzert und in der Pause.

Karten gibt es zum Preis von 25 Euro (20 Euro für Menschen mit Behinderung, Schüler und Studenten) zur Abholung oder per Post beim Bayerischen Roten Kreuz in Würzburg, Zeppelinstr. 1-3, Telefon 0931 80008-159, E-Mail servicestelle.wue@brk.de oder an der Abendkasse.