Banner_Corona-Motiv_16_.jpg

Sie befinden sich hier:

1. Mitglied werden

Jetzt mitmachen und Fördermitglied werden!

Fatbardha Fejza
Assistentin, Betreuung Fördermitglieder

Tel: 0931 /  80008-21
Tel: 08 000 365 000  ​​​​​
Kontaktformular

Die Corona-Pandemie ist eine große Herausforderung für die Gesellschaft. Auch beim Roten Kreuz ist zur Zeit vieles anders als sonst: Geänderte Abläufe im Rettungsdienst und in der Pflege zum Infektionsschutz bedeuten zusätzlichen Arbeits- und Zeitaufwand für unsere Mitarbeitenden. Die Beschaffung von Schutzausrüstung war zeitweise schwierig. Viele Angebote des BRK in Würzburg mussten vorübergehend eingestellt werden und sind weiterhin nur eingeschränkt möglich, von Erste-Hilfe-Kursen bis zum Sanitätsdienst bei Veranstaltungen, von der Tagespflege bis zu Beratungsstellen für psychisch Kranke. Dennoch waren und sind wir für die Menschen da: Rettungsdienst und Pflege laufen regulär weiter, der sozialpsychiatrische Dienst hält telefonisch Kontakt zu den Klienten und auch Hausnotruf und Menü-Service werden weiter angeboten und verstärkt nachgefragt. Überall arbeiten hauptamtliche Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer Hand in Hand.

Leider stellt uns die Corona-Pandemie auch finanziell vor große Herausforderungen. Durch die Schließung von Angeboten und durch Einschränkung von Dienstleistungen fallen Einnahmen weg, für Infektionsschutzmaßnahmen entstehen zusätzliche Kosten.

Deshalb brauchen wir Ihre Hilfe: Unterstützen Sie unsere Arbeit, indem Sie jetzt Fördermitglied werden oder durch eine Einzelspende.

Wir bleiben für Sie da. Darauf können Sie sich verlassen.

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Bayerische Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:

• In z. Zt. 50 Ländern bei Krisen und Katastrophen
  • Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
  • Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
  • Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 35 Minuten
  • Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
  • Durch die Rettung von 250 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken

Das BRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Bayerisches Rotes Kreuz – und Sie!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Ja, ich möchte BRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Einzugshäufigkeit

Anmeldung als

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den BRK Kreisverband Würzburg, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
BRK Kreisverband Würzburg
Zeppelinstr. 1-3, 97074 Würzburg
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.