Sie befinden sich hier:

3. Bereitschaft Altertheim
  4. Feel Free

Feel Fr.E.E.

"Freiwillig, ehrenamtlich, engagiert" - unter diesem Motto gibt es seit dem Schuljahr 2015/2016 das Feel Fr.E.E. Projekt im Landkreis Würzburg.

Was ist Feel Fr.E.E?

Im Rahmen dieses Projekts bekommst du die Möglichkeit dich über ein Schuljahr hinweg ehrenamtlich zu engagieren und kannst damit nicht nur deinen Lebenslauf für zukünftige Bewerbungen aufwerten, sondern auch wertvolle Erfahrungen sammeln.

Was können wir dir bieten?

Wir sind ein starkes und vielseitiges Team. Vom Helfer-vor-Ort Dienst in Altertheim bis zur Absicherung von Konzerten sind wir im ganzen Landkreis zu finden. Nachdem du deinen Erste-Hilfe Kurs gemacht hast, kannst du als Praktikant in die Welt des Roten Kreuzes hineinschnuppern.

Auch die Ausbildung zum Sanitäter steht dir offen. Diese ist dein erster Schritt zu einer Einsatzkraft des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK).

Was erwarten wir von dir?

Du solltest Spaß an der Arbeit mit Menschen mitbringen, denn dieser steht immer im Mittelpunkt unserer Arbeit. Auch solltest du an unserem monatlichen Dienstabend teilnehmen. So bleibst du jederzeit top informiert.

Abgesehen davon kannst du von der Vielfalt der Angebote der Bereitschaften profitieren. An fast jedem Tag sind wir als BRK in Stadt- und Landkreis im Einsatz. In Absprache mit uns und unter fachkundiger Betreuung kannst du dir deine Schwerpunkte so auswählen, wie es dir am besten passt.

Was kostet dich das ganze?

Die Teilnahem am Feel Fr.E.E Projekt ist für dich vollkommen kostenlos. Neben der profesionellen Ausbildung steht für uns der Mitarbeiter- und Jugenschutz natürlich an erster Stelle, so dass dir auch die für deine Ausbildung und Einsätze notwendige Schutzkleidung gestellt wird.

Mitmachen

Wenn du Interesse hast sprich uns einfach jederzeit persönlich an oder schreibe eine Mail an: bereitschaft-altertheim@kvwuerzburg.brk.de