KL_Banner_Blau_BRK.jpg

2. Existenzsichernde Hilfe
  3. Kleiderladen Fairkauf

Kleiderladen Fairkauf

Mal wieder nichts zum Anziehen?

Fabian Wanninger
Sachgebietsleiter Servicestelle Ehrenamt

Tel: 0931 / 80008-104

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Schauen Sie doch einfach einmal im Kleiderladen des BRK in Würzburg vorbei!

Wir bieten eine breite Palette an Second-Hand Kleidung, Schuhen und Accessoires für Männer und Frauen an. Unser Laden bietet Ihnen für jede Jahreszeit, jeden Anlass und auch für jede Größe das passende Kleidungsstück. Eine Einkaufsquelle für kostenbewusste Menschen, Menschen mit einem geringeren Einkommen, aber auch für Individualisten in Sache Mode, die sich nicht dem Trend einer Wegwerfgesellschaft unterwerfen.

Wie wäre es beispielsweise mit einem Dirndl für Kiliani oder einfach mal einem Paar Gummistiefel für den verregneten April?

Vielleicht befindet sich unter dem vielfältigen Angebot Ihr ganz persönliches Lieblingsstück, das nur darauf wartet von Ihnen getragen zu werden. Die Kleidungsstücke sind von hoher Qualität und zu sehr attraktiven Preisen erhältlich. Die Angebote können dabei von Tag zu Tag unterschiedlich sein, weswegen sich ein Besuch immer lohnt!

Die Idee

Bei jedem Besuch im Kleiderladen können Sie Kleider spenden, die Sie nicht mehr anziehen. "Mode von Mensch zu Mensch" schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen,sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in Stadt und Landkreis Würzburg.

Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider und Schuhe direkt im Kleiderladen abgeben.

Mit dem Erlös aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleidung werden soziale Projekte und Dienstleistungen des Bayerischen Roten Kreuzes Kreisverband Würzburg satzungsgemäß finanziert.

• Damen- und Herrenmode
  • Vintage-Mode
  • Sport- und Freizeitmode
  • Schuhe
  • Mützen, Kappen und Hüte
  • Tücher, Schals, Krawatten
  • Modeschmuck
  • Bettwäsche

Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.

Überzeugen Sie sich selbst!

Franz-Ludwig-Straße 6
Telefon 0931/80008 - 26

Unterstützen Sie uns!

Der Fairkauf Kleiderladen lebt von der Unterstützung zahlreicher Ehrenamtlicher. Um unsere Öffnungszeiten und einen reibungslosen Ablauf des Ladenbetriebs gewährleisten zu können, suchen wir nach neuen Kollegen und Kolleginnen.Schenken Sie uns doch ein paar Stunden ihrer freien Zeit.

Sie werden umfangreich eingearbeitet in folgende Aufgabenbereiche:

• Entgegennahme von Kleiderspenden
  • Sortieren der Spenden
  • Beratung von Kunden
  • Verkauf von Waren
  • Kassieren
  • Gestaltung der Laden- und Schaufensterdekoration

Sollten Sie offen, team- und kommunikations interessiert sein, melden Sie sich bitte per Telefon unter der Nummer 0931/ 80008-0 oder über das Kontaktformular und vereinbaren Sie einen „Schnuppertermin“. Sie erwartet eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit im Umfeld von aufgeschlossenen Kolleginnen und Kollegen, sowie unseren Spendern und Käufern.

Montag  10:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag 12:00 - 16:00 Uhr
Deutsches Rotes Kreuz DRK, Einsatzbereiche / Aktivitaeten / Leistungen / Aufgaben, Sozialarbeit, Kleiderkammern, Kleidung, Second Hand, Gebrauchtkleidung, gebrauchte, Immigranten, Afghanen, Kleider-Shop, Kleidershop, Shop Jörg F. Müller / DRK