Buehnenbild-Callcenter.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Servicedienste
  3. Beratungszentrum

Beratungszentrum

Ansprechpartnerin

Frau
Tanja Bartsch

Tel: 0931 / 80008-103
Tel: 08 000 365 000
Kontaktformular

08000 365 000. Die Nummer, die Ihnen weiterhilft.

Das Bayerische Rote Kreuz ist bekannt. Als weltweit agierende Hilfsorganisation in Kriegs- und Krisengebieten, bei Naturkatastrophen, als direkter Helfer und Retter am Unfallort - oder auch indirekt mit den Blutspendediensten. Dies alles sind Bereiche, in denen das BRK Ihre Hilfe braucht, um selbst helfen zu können.

Unter 08000 365 000 erfahren Sie alles über BRK-Serviceleistungen, die Ihnen - oder Ihren Angehörigen und Freunden - bei der Bewältigung und Gestaltung des Alltags, dem Erhalt Ihrer Gesundheit und Selbstständigkeit, der Bewahrung Ihres ganz persönlichen Lebensstils in jeder Lebensphase Hilfe und Unterstützung zukommen lässt.

Mehr als Call-Center Standards.

Tägliche Erreichbarkeit inklusive Wochenenden, schnelle, präzise Kommunikation und Vermittlung an Ihre Vor-Ort-Ansprechpartner, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen, innovative Technik und regionaler Bezug. Vor allem aber BRK-eigene Berater und BRK-Technik und BRK-Regie. Dies sind die Komponenten, von denen jeder Anrufer unmittelbar profitiert. Hier geht es nicht um die bloße Abarbeitung von Standardfragen, sondern vom ersten Moment an um schnellstmögliche konkrete Lösungen und deren professionelle Umsetzung vor Ort.

Neben den direkten Interessenten schätzen auch Angehörige oder Empfehler und Vermittler wie Klinikpersonal, Ärzte oder Mitarbeiter von Gesundheits- oder Pflegeeinrichtungen den vernetzten Service der BRK-Beratungszentren.

Beratung, die sofort wirkt.

Man kann sich den Zeitpunkt oder den Anlass nicht immer aussuchen. Es wäre zwar schön, wenn so oft wie möglich präventive Voraussicht oder in Ruhe gereifte Entscheidungen dazu führen könnten, das Bayerische Rote Kreuz über die 08000 365 000 zu kontaktieren. Andererseits liegt die besondere Qualität der BRK-Servicenummer genau darin, auch in Ausnahmesituationen schnelle und individuelle Lösungen anbieten zu können. Dies gilt insbesondere nach Unfällen oder akuten Erkrankungen, die unter Umständen schnell nach einer Umgestaltung der gesamten Alltags- und Wohnsituation verlangen. Hier können wir Betroffenen und ihren Angehörigen in der Regel direkt vor Ort umfassende Beratung und vielgestaltige Unterstützung geben.

Grundlagen: die Software.

Unsere Kundenberater in den BRK-Beratungszentren haben über eine BRK eigene Softwarelösung sofort Zugriff auf die relevanten Informationen zu den Angeboten in den BRK-Kreisverbänden sowie auf die zuständigen Fachberater und Ansprechpartner in den BRK-Einrichtungen und -Diensten.

und vieles mehr...