Buehnenbild.jpg

Tel: 0931 / 80008-227
Tel: 08 000 365 000
Kontaktformular

Bereits seit mehreren Jahren bietet das Bayerische Rote Kreuz – Kreisverband Würzburg in Kooperation mit einzelnen Gemeinden Ferienprogramme mit pädagogischen Mitarbeitenden an, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den Schulferienzeiten zu verbessern. Für das Jahr 2024 wollen wir in mehreren Ferienwochen unsere Ferienprogramme – aktuell für die Gemeinden Kürnach und Prosselsheim – anbieten, um eine qualitative Kinderbetreuung in diesen Orten auch während der Ferienzeiten sicherzustellen.

Zielgruppe

Unsere Ferienprogramme werden durch pädagogisch qualifiziertes Personal betreut. Wir arbeiten sehr bedürfnisorientiert und geben den Kindern Freiräume.

Da es wöchentliche Projekte und verschiedene Mottos in den jeweiligen Ferienprogrammen geben wird, ist nur eine wochenweise Buchung der Ferienprogramme möglich.

Gestaltung der Ferienprogramme:

Es wird auf eine abwechslungsreiche Gestaltung der Programme geachtet, die den Kindern trotzdem noch viel Zeit für das freie Spielen lässt. Dabei gibt es je nach dem Motto oder Projektthema der Woche Angebote aus verschiedenen Bereichen wie z.B. aus dem kreativen, sportlichen, sozialen etc.

Es gibt feste Bring- und Holzeiten die mit den Gemeinden vereinbart wurden.

Ab 2024 werden wir die Betreuung aus organisatorischen Gründen nur noch mit einem einheitlichen Wochensatz anbieten. Dieser beläuft sich für die in Kürnach stattfindenden Programme wie folgt:

4-Tage-Woche 195,00€

5-Tage-Woche 265,00€

Auf Grund massiver Preissteigerungen der letzten Jahre mussten wir leider die Preise erhöhen, um kostendeckend arbeiten zu können. Die Familien werden ab dem zweiten angemeldeten Kind in derselben Ferienwoche mit einem reduzierten Beitrag durch einen Zuschuss der Gemeinde Kürnach entlastet.

Wann findet Ferienbetreuung statt?

In Kürnach für Kinder aus Kürnach und Prosselsheim

Osterferien:

Ferienprogramm in der Grundschule Kürnach:
1. Osterferienwoche (25.03. - 28.03.2024)

Pfingstferien:

Ferienprogramm in der Grundschule Kürnach:
1. Pfingstferienwoche (21.05. - 24.05.2024)

Sommerferien:

Ferienprogramm in der Grundschule Kürnach:
6. Sommerferienwoche (02.09. - 06.09.2024)

In dieser Zeit sind wir für Krankmeldungen und sonstige dringende Anliegen telefonisch unter der folgenden Handynummer erreichbar: 0178/7709923

Wie geht es weiter?

Sollten Sie Interesse an einer Betreuung haben und Ihr Kind nachmelden wollen, so senden Sie uns bitte eine E-Mail an sozialarbeitkvwuerzburg.brk.de.

Sie haben noch Fragen oder wünschen weitere Informationen? Gerne können Sie uns eine E-Mail zukommen lassen.