Sie befinden sich hier:

2. Helfer werden
  3. Ehrenamtlich engagieren

Kooperationsmöglichkeiten – so vielfältig wie Ihr Unternehmen

Ob Förderung eines einzelnen Projekts, Mitarbeitersammlung im Katastrophenfall, breit angelegte Verkaufsaktion im Einzelhandel oder mehrjährige, strategische Partnerschaft:

Eine Kooperation mit dem Bayerischen Roten Kreuz ist immer individuell und auf die Ziele und Bedürfnisse eines Unternehmens zugeschnitten, um einen Mehrwert für alle Beteiligten zu schafffen. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, wie sich gesellschaftliches Engagement auch in Ihr Geschäftsmodell oder Ihre CSR-Strategie integrieren lässt.

• Thematische Partnerschaft

Sie möchten sich im Ausland engagieren, nachhaltige Hilfe leisten und in einem Bereich aktiv sein, der zu ihrem Produkt und ihrem Unternehmen passt? Dann werden Sie Themenpartner des BRK.

Beispiel Sebapharma

• Mitarbeiter-Engagement

Sie möchten Ihre Mitarbeiter einbinden, motivieren? Dann geben Sie Ihnen die Gelegenheit sich für das DRK zu engagieren, mit Geld-, Zeit- oder Blutspenden.

Beispiel Siemens

• Marketing-Kooperation

Sie wollen Ihr Produkt verkaufen und gleichzeitig Gutes tun? Dann vertrauen Sie einer der bekanntesten Marken in Deutschland, dem Roten Kreuz. Gemeinsam entwickeln wir Marketing-Kooperationen, die Ihren Kunden im Gedächtnis bleiben und Menschen direkt helfen.

Beispiel Innocent

• Strategische Kooperation

Sie fühlen sich den Werten und Zielen des Roten Kreuzes eng verbunden, möchten langfristig gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und mit uns gemeinsam Zukunftsthemen gestalten? Dann werden Sie strategischer Partner des BRK.

Beispiel Airbus

• Unterstützung im Katastrophenfall

Sie möchten bei Erdbeben, Tsunamis oder Überflutungen nicht tatenlos zusehen, sondern schnelle und effektive Hilfe organiseren? Dann werden Sie DRK-Partner im Katastrophenfall.

Beispiel Bayer Cares Foundation