Buehnenbild_Residenzlauf2017_Gruppenbild_1920x640.jpg

4. Stadtwache

Johannes Treutlein

Stadtwache

Nur eine Mauer trennen unsere Rettungs- und Stadtwachen. In der Rettungswache sind die 23 Rettungswagen und Krankenwagen des öffentlich-rechtlichen Rettungsdienstes stationiert. Die im September 2011 von uns bezogene Stadtwache, in der Göbelslehenstraße, ist das Zuhause der Bereitschaft Würzburg-Stadt. In der geräumigen Halle stehen unsere sechs Einsatzfahrzeuge sowie die Spinde der ehrenamtlichen Einsatzkräfte. Aus dem Handlager ergänzen wir verbrauchtes Material nach Sanitätsdiensten, tauschen Akkus, nehmen Spezialgerät oder Getränke mit zum Dienst. Ein Büro reicht uns zur Erledigung von Verwaltungsarbeiten, in der Kleiderkammer werden neue Kolleginnen und Kollegen komplett ausstaffiert. Unsere große Küche lädt zum Kochen ein, eignet sich aber bestens für Besprechungen und DVD Abende. Bereitschaftsabende führen wir im großen Lehrsaal im Hauptgebäude des Kreisverbandes durch, 50m Luftlinie von der Stadtwache. Auch unser großes Techniklager ist in einem separaten Gebäude untergebracht.

Hier finden Sie uns: