Banner-HNR-MR-Dunkelblau.jpg

Kundenbetreuer Hausnotruf und Mobilruf

Tel: 0931 / 80008-510

Unbeschwert Leben

Mobil Leben. Einfach sicher.
Schnelle Hilfe bei Notfällen zu Haus oder unterwegs. Absicherung für Kinder, Sportler, Senioren und Junggebliebene durch Aufenthaltsbestimmung per GPS-Ortung.

Ob Schulweg, Einkaufsbummel, Wandertour oder Spaziergang – um sich auch unterwegs rundum sicher zu fühlen, schenkt der BRK-Mobilruf Sicherheit, Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit.

Klar, auch jedes Smartphone hat eine Notruf-Funktion. Aber es ist wie verhext: Wer hat es wirklich griffbereit, wenn etwas Schlimmes passiert? Ein Unfall, ein Sturz, irgendein dummer Zufall, der uns völlig auf dem falschen Fuß erwischt – und das Handy ist nicht in Reichweite. Mit dem Mobilruf-Service vom BRK gewinnen Sie mehr Lebensqualität und Sicherheit, denn wir sind auch unterwegs nur einen Knopfdruck weit entfernt.

Welche Vorteile haben Sie?

• Sicherheit zu Haus und unterwegs
  • Selbständigkeit und Flexibilität im Alltag
  • Schnelle Hilfe auf Knopfdruck rund um die Uhr
  • GPS-Ortung und Übermittlung der Standortdaten im Notfall
  • Leichte Bedienung vereint mit modernster Technik.

Christine Ide
Kundenbetreuerin Hausnotruf und Mobilruf

Tel: 0931 / 80008-510

Mobilruf - Sicherheit zu jeder Zeit an jedem Ort.

Egal ob zu Hause oder unterwegs - mit unserem Kombi Notruf sind sie zu jeder Zeit an jedem Ort abgesichert. Die Basis Station wird bei Ihnen zu Hause installiert und über das tragbare Ortungsgerät sind Sie auch bei Ihren Aktivitäten außerhalb der eigenen vier Wände geschützt. Die eingesetzten Mobilrufgeräte verfügen durch das eingebaute Mikrofon über eine sehr gute Sprachverbindung und sind mit einer funktionalen GPS-Ortungs-Funktion ausgestattet. So ist im Bedarfs- und Notfall eine rasche Bestimmung Ihres Aufenthaltsortes gewährleistet und nötige Hilfsmaßnahmen können entsprechend eingeleitet werden.

BRK-Sicherheitsuhr – Mobil Leben, Einfach Sicher.

Seit November 2017 ergänzt die clevere BRK-Sicherheitsuhr unser Mobilrufangebot. Ein Knopfdruck genügt, um eine Freisprechverbindung aufzubauen und im Notfall die notwendige Hilfe zu erhalten. Über eine SIM-Karte, mit der die Uhr im sportlichen Design ausgestattet ist, wird diese Sprechverbindung zu der BRK-Hausnotrufzentrale, aufgebaut. Die Übertragung der Informationen erfolgt in der Regel über das Funknetz. In einem Notfall werden die Standortinformationen des Teilnehmers von den Mitarbeitern der 24-Stunden besetzten Notrufzentrale an die benannten Kontaktpersonen oder den Rettungsdienst weitergegeben. Dadurch ist eine schnelle und unverzügliche Hilfeleistung garantiert.

Tanja Scheuring
Kundenbetreuerin Hausnotruf und Mobilruf

Tel: 0931 - 80008-510
Tel: 08 000 365 000

Kontakt und weitere Informationen zum BRK-Mobilruf

Wir können Ihnen weiterhelfen und Sie ausführlich über unseren BRK-Mobilruf beraten?
Dann kontaktieren Sie uns gerne unter:
Mobilruf-Kontaktformular
telefonisch unter 0931 – 80008 510

Oder doch lieber ein Hausnotrufgerät für die eigenen vier Wände?

Mehr Informationen: BRK Hausnotruf für Würzburg und Umgebung