Bühnenbild_Wärmehalle_Danke.jpg

Sachgebietsleiter Servicestelle Ehrenamt

Tel: 0931 / 80008-104

Ein Zufluchtsort vor der Kälte

Aufgrund begrenzter Kapazitäten können die bestehenden Hilfsräume nicht allen bedürftigen Menschen tagsüber ein temporäres zu Hause bieten. Deshalb wird auch in diesem Winter wieder eine Wärmehalle in der Nähe des Würzburger Hauptbahnhofs eingerichtet. Neben der Wärme, einem Tee und einer warmen Suppe sind diese Orte für viele Menschen oft die einzige Möglichkeit einer Ansprache, einer Beratung und der Vermittlung zu medizinischen Diensten.

Die Wärmehalle im Erdgeschoss der Posthalle wird von Januar bis März geöffnet sein. Der BRK-Kreisverband Würzburg, das Sozialreferat der Stadt Würzburg und die Bahnhofsmission arbeiten dabei eng zusammen. Ehrenamtliche der Rotkreuz-Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit engagieren sich in der Betreuung der Wärmehallen-Besucher.

„Es erfüllt mich mit großer Freude, dass sich Würzburg wieder einmal solidarisch zeigt und trotz der Probleme und Herausforderungen, die jeder und jede Einzelne zu meistern hat, der Blick auf die Nächsten nicht verloren geht“, so Oliver Pilz, Kreisgeschäftsführer des BRK Würzburg.

Spender und Sponsoren zur Aufrechterhaltung des Schutz- und Wärmeraums sind nötig und willkommen, wenn Sie das Projekt finanziell unterstützen wollen, können Sie gerne an das BRK spenden:

Bank: Sparkasse Mainfranken Würzburg
Verwendungszweck: Wärmehalle

Oder nutzen Sie direkt unser Online-Spendenformular:

> Jetzt online spenden

Kontaktieren Sie uns gerne unter waermehalle@kvwuerzburg.brk.de (BRK, Gemeinschaft Wohlfahrts- und Soziale Arbeit).