Buehnenbild_Kleines_Haus.jpg

Tel: 0931 / 80008-29
Tel: 08 000 365 000
Kontaktformular

„Im Stadtteil Lengfeld wohnte lange Zeit ein Bär im kleinen Haus. Der Bär gab jedem, der mit kratzigem Hals und einer laufende Nase zu ihm kam ein Honigbonbon und Taschentücher. Nachdem der Bär Tag ein Tag aus die gleiche Straße vor seinem Fenster beobachtete, beschloss er seinen Ausblick zu ändern. So wurde das kleine Haus kalt und leer. Doch das blieb nicht lange so, denn bald kamen jeden Tag Kinder zum kleinen Haus. Es wurden von Tag zu Tag, Woche für Woche, mehr Kinder und das kleine Haus prustet fröhlich aus seinem Schornstein und freut sich, dass die Kinder in ihm so viel Spaß haben.“

Am 1.Oktober 2021 öffnete die Mini-Kita „Kleines Haus“ mit dem Bayerischen Roten Kreuz – Kreisverband Würzburg als Träger ihre Pforte.

Die Mini-Kita befindet sich in der Laurentiusstraße 14 in 97076 Würzburg/Lengfeld. An diesem Standort wurde eine bestehende Einrichtung übernommen und individuell angepasst. Unser pädagogisch geschultes Personal stellt die fachliche Betreuung von Kleinkindern im Alter von 10 Monaten bis 3 Jahren sicher.

Im großen Gruppenraum steppt im übertragenen Sinne noch heute der Bär. Durch nahegelegene Spielplätze, Wälder und Felder können sich die Kinder mit Hilfe eines modernen Krippenwagens und unter Aufsicht ihrer Betreuer*innen auch auf Abenteuer z.B. bei der Suche nach Feld- und Waldtieren begeben.