Buehnenbild_Ehrenamtsbasar.jpg

Florian Heimbuchner

Wasserwacht Ochsenfurt-Aub (ab 6 Jahre)

Wasserwacht Ochsenfurt-Aub

Die Wasserwacht ist eine Gemeinschaft des Bayerischen Roten Kreuzes und ist spezialisiert auf die Wasserrettung und Prävention von Badeunfällen. Als Teil des Roten Kreuzes werden von der Wasserwacht auch Sanitätsdienste angeboten. Sie sind in allen Bereichen des Roten Kreuzes aktiv.

Die Aufgaben der Wasserwacht liegt in der Prävention von Badeunfällen und der Schwimmausbildung. Hierzu gehören Schwimmkurse, Schwimmtraining, Absicherung von Badegewässern. Ebenso ist die Wasserwacht als Schnell-Einsatz-Gruppe in der Wasserrettung bei Unglücksfällen und Personensuchen tätig.

Die Wasserwacht bietet auch eine Jugendgruppe an, welche sich wöchentlich im Hallenbad in Ochsenfurt zum Schwimmtraining trifft. Hierbei werden die schwimmerischen Fähigkeiten und Erste-Hilfe-Kenntnisse unserer Jungmitglieder geschult.

Kontakt:
ww-aub-ochsenfurt@kvwuerzburg.brk.de

Komm gerne auch einfach zu uns und wir helfen dir weiter!